Unsere Leistungen  für Privatkunden

Durch die hohe Kompetenz- und Erfahrungsdichte innerhalb unseres Maklerbüros sind wir in der Lage, Sie auf zahlreichen Versicherungsgebieten fundiert zu beraten und umfassend zu unterstützen.

Unser Angebot für Privatkunden:

• Haftpflichtversicherungen
  • Hausratversicherungen
  • Wohngebäudeversicherungen
  • Rechtsschutzversicherungen
  • KFZ-Haftpflicht - Vollkasko - Teilkaskoversicherungen
  • Krankenversicherungen
  • Rentenversicherungen
  • Kapital - Risiko - Berufsunfähigkeitsversicherungen
  • Unfallversicherungen

Private Haftpflichtversicherung

Wer vorsätzlich oder fahrlässig das Leben, den Körper, die Gesundheit, die Freiheit, das Eigentum oder sonstiges Recht eines anderen widerrechtlich verletzt, ist dem anderen zum Ersatz des daraus entstandenen Schadens verpflichtet." (§ 823 BGB). Durch Abschluß einer Privat-Haftpflichtversicherung (PHV) kann man sich vor den finanziellen Folgen von Schadenersatzansprüchen eines fahrlässig geschädigten Dritten schützen. Der Haftpflichtversicherer klärt, ob der Versicherungsnehmer schadenersatzpflichtig ist und weist unberechtigte Ansprüche ab. Der Versicherer übernimmt sowohl die Regulierungs- als auch die Prozeßkosten. Der Versicherer führt im Namen des Versicherungsnehmers die gerichtliche Auseinandersetzung, falls es soweit kommen sollte. Darüber hinaus wird auch dem Geschädigten ein Schutz zuteil. Wenn seine Ansprüche gegen den Schädiger berechtigt sind, kommt er über dessen Haftpflichtversicherung auf jeden Fall zu Schadenersatz, selbst dann, wenn der Schädiger über keinerlei Vermögen verfügt, aus dem er hätte Schadenersatz leisten können.

Hausratversicherung

Der Abschluss einer Hausratversicherung ist für jeden sinnvoll, der in einer Wohnung oder einem Haus lebt und dort einen eigenen Hausrat besitzt. Der Versicherungsumfang umfasst alle Sachen, die im Haushalt zur Einrichtung (Möbel, Teppiche, Gardinen, Bilder,...), zum Gebrauch (Geschirr, Bücher, Wäsche, Bekleidung, Fahrräder...), oder zum Verbrauch (Nahrungs- und Genussmittel, Heizöl,...) dienen. Außerdem werden Bargeld und Wertsachen bis zu einer bestimmten Entschädigungsgrenze gedeckt.

KFZ-Haftplicht

"Wird bei dem Betrieb eines Kfz ein Mensch getötet, der Körper oder die Gesundheit eines Menschen verletzt oder eine Sache beschädigt, so ist der Halter des Fahrzeuges verpflichtet, dem Verletzten den daraus entstehenden Schaden zu ersetzen. (§ 7 (1) StVG). Auf ein Verschulden kommt es hier nicht an (Gefährdungshaftung). Bei der Kfz-Haftpflichtversicherung handelt es sich um eine Pflichtversicherung. "Der Halter eines Kraftfahrzeugs oder Anhänges ... ist verpflichtet, für sich, den Eigentümer und den Fahrer eine Haftpflichtversicherung zur Deckung der durch den Gebrauch des Fahrzeuges verursachten Personenschäden, Sachschäden und sonstigen Vermögensschäden ... abzuschließen und aufrechtzuerhalten, wenn das Fahrzeug auf öffentlichen Wegen oder Plätzen verwendet wird." (§ 1 PflVG)

Versicherungsmakler:

Reinhold Greil